Blaue Adria bleibt öffentlich

Bei unserer Veranstaltung „Blaue Adria für alle“ am 28.8. hatten wir die BürgerInnen und Bürger ja aufgefordert, zur Gemeinderatssitzung am 19.9. in Altrip zu kommen, weil der Verkauf der Blauen Adria verhandelt werden sollte. Nun ist klar: Die Blaue Adria steht nicht auf der Tagesordnung der Sitzung. Warum? Es ist so, dass der Kreis nun wohl doch nicht mehr verkaufen will, dadurch haben sich die Voraussetzungen geändert und auch die Gefahr einer (Teil-)Privatisierung wäre damit vorerst gebannt. Wir finden es richtig und wichtig, das Naherholungsgebiet Blaue Adria in öffentlicher Hand zu halten und damit den Zugang für alle zu gewährleisten. Aber erst am 23.9. wird der Kreistag abschließend über den Verkauf entscheiden. Bis dahin gilt es abzuwarten. Am 26.9. werden wir auf unserem Grünen-Stammtisch im Haus zum Zander, Adriastr. 4, um 19.30 Uhr u.a. über die aktuellen Entwicklungen berichten. Wir freuen uns, wenn ihr dazukommt.