Mische mit, bringe Dich ein – Demokratie lebt vom Mitmachen!

Altrip liegt inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft, deren sensibles Ökosystem einen engagierten Natur- und Artenschutz braucht. Viele Junge Familien, ältere Menschen, Jugendliche und Geflüchtete finden in unserer Gemeinde eine Heimat. Gemeinsam kämpfen wir für ein lebenswertes Altrip – mit den Menschen im Blick und der Natur im Herzen – und mit Dir! Was Du tun kannst:

– MITSTREITEN! –

Dir ist nicht egal, wie es mit der Natur um dich herum bestimmt ist? Dir ist Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein wichtig? Wie es Deinen Mitmenschen geht, lässt dich nicht kalt? Sei laut und streite mit. Schau mal bei unseren Veranstaltungenvorbei oder mache bei Aktionen mit. Helfe uns in Altrip, Grüne Werte in die Gesellschaft hineinzutragen. Jede Stimme zählt! Was du noch tun kannst:

– MITGESTALTEN! –

Du möchtest Dinge verändern und umsetzen? Deine Vorstellungen von einem lebenswerteren Altrip möchtest Du auch Realitätwerden lassen? Dann gestalte mit! Beteilige dich mit uns aktiv an der politischen Arbeit im Ort und setze Dich für Themen ein, die Dir am Herzen liegen. Ob im Dialog mit den Bürger*innen, im Austausch mit Interessenverbänden und Behörden oder im Kommunalparlament – wir Altriper GRÜNE bieten Dir eine offene und konstruktive Basis für Dein Engagement!

Themen und politische Inhalte besprechen wir im Ortsverband mit dem Vorstand bei regelmäßigen Mitgliederversammlungen. Um die besprochenen Themen auch politisch umzusetzen, stellt unsere Fraktion jeweils Anträge im Altriper Gemeinderat oder im Verbandsgemeinderat. Und wer sich einbringen will, muss nicht automatisch Parteimitglied sein. Wir Altriper Grüne arbeiten leidenschaftlich und konstruktiv für unsere Themen – gestalte mit! Was es noch für Möglichkeiten gibt:

– MITMACHEN! –

Dir sind Umwelt und Gerechtigkeit wichtig? Du möchtest dich aktiv für Grüne Werte einsetzen, egal ob kommunal, im Land oder auf Bundesebene? Dann setze ein Zeichen und trete ein – es ist genau die richtige Zeit! Werde Teil einer Partei, die den Mensch und die Natur im Fokus hat. Die jeden Menschen so nimmt, wie er ist. Die basisdemokratisch allen Mitgliedern die Möglichkeit zum Einbringen ihrer Anliegen gibt. Wir Grüne behandeln viele Themen, die sonst niemand in die öffentliche Debatte miteinbringt. Wir kämpfen mit viel Leidenschaft für eine soziale und ökologische Welt – schließ dich uns an, und trete ein!

Zukunft wird aus Mut gemacht!

Wir Grüne in Altrip packen Themen an, die alle was angehen und die direkt bei Mensch und Natur Wirkung zeigen. Dafür braucht es Mut – und Dich! Die oben genannten Möglichkeiten sind nur Vorschläge, wie Du Dich, Dein Anliegen oder Dein Einsatz einbringen kannst. Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen! Kontaktiere uns direkt oder schreib uns einfach auf Facebook und wir werden in Ruhe mit Dir über Dein Engagement reden.

Also: Wage den Sprung, denn Du machst den Unterschied!