Offener Brief an Ortsbürgermeister Mansky zur Protokolländerung

Ein sachlicher Umgang im Gemeinderat ist für eine gute Politik für die Belange Altrip essenziell. Dazu gehört auch, dass Diskussionen richtig protokolliert werden, damit Beschlüsse Gültigkeit haben aber auch um die Öffentlichkeit transparent zu informieren. Bei einer Diskussion im Gemeinderat ist dies leider nicht geschehen – nicht bei einem politischen Sachverhalt, sondern bei einem einfachen faktischen Gegenstand. Trotz der Fakten, die auch die Gemeindeverwaltung als richtig anerkannte, lehnte der Gemeinderat unsere Änderungen am Protokoll ab. Die Wahrheit wurde von den anderen Fraktionen für parteipolitische Zwecke mutmaßlich missbraucht. In einem offenen Brief an Hr. Ortsbürgermeister Mansky bitten wir, die Änderungen am Protokoll umzusetzen: Offener Brief an Volker Mansky