GRÜNE Altrip wählen Liste für den Gemeinderat: Sabine Reck und Maurice Kuhn vorne

Am Donnerstagabend, den 07.02.19, wählten die Altriper GRÜNEN in ihrer Wahlversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Altrip. Auf die ersten beiden Spitzenplätzen wurden einstimmig Sabine Reck und Maurice Kuhn gewählt. Sabine Reck ist im Februar 2018 in den Gemeinderat nachgerückt und Maurice Kuhn ist seit Mai 2018 Vorstandssprecher des Ortsverbands. Mit vielen neuen wie erfahrenen Köpfen gehen die GRÜNEN Altrip in einen engagierten Kommunalwahlkampf.

Dazu äußert sich Maurice Kuhn, Spitzenkandidat für den Ortsgemeinderat und Vorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Altrip:

„Am Donnerstagabend haben wir GRÜNE Altrip eine starke Wahlliste für den Gemeinderat aufgestellt. Mit motivierten Kandidatinnen und Kandidaten, die bei vielfältigen Themen große inhaltliche Kompetenzen beweisen, gehen wir in einen engagierten Kommunalwahlkampf. Denn klar ist: In Sachen attraktiven Nahverkehr, nachhaltiger Ortsentwicklung und familienfreundlicher Gemeinde gibt es in Altrip noch viel zu tun. Wir GRÜNE treten an die Dinge anzupacken – abseits von Vetterleswirtschaft und Hinterzimmerpolitik.

Wichtige Grundlagen und zahlreiche Erfolge konnte bereits die jetzige Fraktion im Gemeinderat erreichen. Auf diesen Erfolgen, vor allem in Sachen Nahverkehr und Artenschutz, möchten wir aufbauen. Den GRÜNEN Ratsmitgliedern, die bei dieser Wahl nicht mehr antreten, möchten wir für die gute und konstruktive Arbeit danken.

Wir Altriper GRÜNE wollen mehr Plätze als bisher in den Rat bekommen, um noch stärker Grüne Politik in Altrip zu gestalten. Die guten Umfragewerte auf Bundes- und Landesebene und vor allem die zahlreichen inhaltlichen Erfolge der jetzigen Fraktion geben uns dabei Rückenwind.“

Die gesamte Wahlliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Altrip für den Ortsgemeinderat Altrip zur Kommunalwahl 2019:

1. Sabine Reck
  2. Maurice Kuhn