Mach mit beim Rhine-CleanUp-Day in Altrip!

Rhine-CleanUp-Day in Altrip: Rheinufer säubern mit den Grünen

Samstag, 12.9. 10-12 Uhr

Treffpunkt Parkplatz an der Rheinstraße, Rheinstraße 15 67122 Altrip

Am kommenden Samstag, 12.09. findet der internationale Rhine-Cleanup-Day statt, woentlang des gesamten Rheins Naturschützer*innen und engagierte Bürger*innen das Ufervon Müll säubern, um auf den Schutz von Natur und Flüssen und die Verschmutzung durchPlastikmüll aufmerksam zu machen. Mehr Infos gibts hier: www.rhinecleanup.org

Letztes Jahr waren wir auch schon dabei und hatten viel Spaß miteinander und wir konnten das Rheinufer von sehr viel Müll befreien. Die Aktion ist auch gut dafür geeignet auch nur mal kurz vorbeizuschauen und mitzumachen, je nach Belieben.

Macht mit beimRhine-CleanUp-Day in Altrip: Rheinufer säubern mit den Grünen

Samstag, 12.9., ab 10-12 Uhr

Treffpunkt Parkplatz an der Rheinstraße, Rheinstraße 15, Altrip

Mit Abstand und Hygieneregeln, da unter freiem Himmel nur bei näherem Zusammenseinmit Alltagsmaske

Eigene Handschuhe wären sinnvoll, Müllbeutel & Greifer werden gestellt bzw. es wäre super, wenn jede*r das beisteuern kann, was man mitbringen kann. Treffen ist um 10 Uhr, ihr könnt gerne dazustoßen oder auch nur eine halbe Stunde/ 1Stunde bleiben, jede Hand wird benötigt. Registriert euch am besten auf der Aktions-Seite kurz: https://www.rhinecleanup.org/de/rhinecleanup/rhine-cleanup-day-altrip-rheinufer-saeubern-mit-den-gruenen … und sagts Euren Freunden und Bekannten weiter.

Kontakt: Maurice Kuhn, kuhn.altrip@web.de