Bilanz: Anfrage zum Bebauungsplan „Kita Sausewind an der Schillerstraße“ 14.12.21

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Mansky,

wir begrüßen weitere Schritte für den Neubau der Kita Sausewind. Der aktuelle Entwurf des Bebauungsplans erstreckt sich neben dem Baugelände eines Kita-Gebäudes nun auch auf die angrenzende Grünfläche im nördlichen Bereich. Dies eröffnet Potenziale z.B. für eine Nutzung als artenreich gestaltete Parkanlage oder Spielplatzfläche. Gleichzeitig haben wir dazu noch einige Fragen und bitten um schriftliche Beantwortung zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

1. Zur Nachvollziehbarkeit: Wie viel Quadratmeter hat nun die Fläche des Gemeinbedarfs?

2. Wie begründet die Verwaltung die Ausweitung des Bebauungsplans auf die nördliche Grünanlage?

3. An welcher Stelle findet sich in den Textlichen Festlegungen des Bebauungsplans das in der Begründung angeführte Planziel, wonach die nördliche Grünfläche als Parkfläche erhalten werden soll? (Bitte nach Nummer(n) aufschlüsseln)

4. Welche städtebaulichen Nutzungen schließt das Planziel des Bebauungsplans hinsichtlich der nördlichen Grünfläche verbindlich aus?

Vorab vielen Dank und freundliche Grüße,

Maurice Kuhn, stv. Fraktionssprecher