Blaue Adria für alle!

Die GRÜNEN Altrip laden ein zum offenen Austausch über die Zukunft der „Blauen Adria“

Wann? Mittwoch 28.8.2024, 19.30 Uhr
Wo? im Reginozentrum (Faktionszimmer), Ludwigsplatz 10, Altrip
Was? Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen

Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Altrip laden am Mittwoch, den 28.8.24 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Austausch über das Schicksal der „Blauen Adria“ ein. Die jetzigen Besitzer des Naherholungsgebietes „Blaue Adria“ – die Stadt Ludwigshafen und der Rhein-Pfalz-Kreis – möchten ihre Flächen verkaufen. Zu den zum Verkauf stehenden Flächen gehört ein Großteil des Gewässers, der Strand, der öffentliche Campingplatz, Kiosk und Parkplatz. Wie bekannt wurde besteht ein privates Vorkaufsrecht. Viele Altriper haben nun die berechtigte Sorge, dass das Naherholungsgebiet nicht mehr öffentlich zugänglich sein wird, sollte es privatisiert werden. Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Altrip ist es wichtig, dass die Blaue Adria für die Öffentlichkeit erhalten bleibt und nicht (auch nicht teilweise!) privatisiert wird.

Bei der Veranstaltung geben Ratsmitglieder zunächst einen kurzen Überblick über den aktuellen Sachstand. Danach wird BürgerInnen, Betroffenen und AnwohnerInnen die Möglichkeit gegeben miteinander in den Austausch zu kommen. Moderiert wird die Veranstaltung von der neuen Vorsitzenden des Grünen Ortsverbands Regine Schulz und von Dieter Neugebauer.

Die Leitfrage ist, welche Möglichkeiten haben wir, um eine Privatisierung zu verhindern und in die Zukunft gerichtet, welche Visionen und Wünsche haben wir für unsere Naherholung an der Blauen Adria in der Zukunft?

Pressekontakt: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortsgemeinderat Altrip
Imke Krüger, Fraktionssprecherin, Tel. 06236 509471,