Bilanz: Anfrage zum Projekt „Erlebnis Altrip“/ Bike-Park vom 24.12.20

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Mansky,

die Initiative „Erlebnis-Altrip“ (www.erlebnis-altrip.de) hat bereits zum zweiten Mal eine Petition für einen Dirtbike-Park als Teil eines naturnahen Erlebnis-Spielplatz initiiert, die dieses Jahr 304 Unterstützer aus Altrip unterzeichneten. Wir Grüne unterstützen ausdrücklich neue Ideen, die die Gemeinde für Kinder und Familien attraktiver gestalten. Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet daher die Verwaltung um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen mit Vorlage der Antworten im nächsten Ausschuss/ per Mail an die Ratsmitglieder:

1. Wie gestaltete sich bisher der Kontakt der Verwaltung mit der Initiative und was ist der aktuelle Stand?

2. HatdieVerwaltungderInitiativeeineAuswahlvonGrundstückenvorgeschlagenund welches Grundstück favorisiert die Verwaltung?

Ebenfalls bitten wir Sie die Verantwortlichen der Initiative für eine Vorstellung des Projekts und für eine Standort-Diskussion zur nächstmöglichen Bauausschuss-Sitzung einzuladen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Maurice Kuhn, stv. Fraktionssprecher