Bilanz: Anfrage zur Vorstellung der Planungen zur Anschaffung der neuen Fähre Altrip-Mannheim vom 14.12.23

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Mansky,

Anfang Dezember berichtete die Rheinpfalz über die Anschaffung einer neuen Fähre sowie erkundigte sich meine Fraktion im Vorfeld zu verschiedenen Themen rund um den Fährbetrieb und die Planungen zur Neuanschaffung bei der GmbH.

Die Ortsgemeinde Altrip ist Gesellschafter der Rheinfähre Altrip GmbH sowie interessieren sich viele Bürger zu dem Thema. Damit der Rat einen Einblick in die Planungen erhält, bitten wir um Vorstellung und Erläuterung der Neuanschaffung durch Vertreter der Rheinfähre Altrip GmbH in der nächstmöglichen Ratssitzung.

Vorab vielen Dank und freundliche Grüße,

Maurice Kuhn, stv. Fraktionssprecher