Erneuerbare Energien

Wir Grünen unterstützen nicht nur bundes- oder landespolitisch einen Ausbau der erneuerbaren Energien, sondern tun dies auch vor Ort. Daher haben wir erfolgreich einen Antrag zur Erstellung eines Stufenplans für ein Nahwärmekonzept im Ort eingebracht und wir haben das Projekt einer Pel- let-Heizung im Rathaus unterstützt, das ebenfalls eine Mehrheit im Rat erhalten hat. Die Gemeindehat nicht viele öffentliche Gebäude mit Dachflä- chen, die sich für Photovoltaikanlagen eignen. Das Dach des Feuerwehrhauses in der Moltke- straße ist jedoch solch ein geeignetes Dach. Hier setzen wir Grünen uns ein, dass die Gemeindedie Dachfläche zu geeigneten Kondition an einengeeigneten Interessenten vermietet, der eine Pho- tovoltaikanlage anbringt.